Back To Top

 
Ein System auswählen

Firmengeschichte

Die Firma MANTION wurde 1920 von Herrn Alexandre Mantion gegründet. Sie stellte verschiedene Kunstschmiedeartikel her. Das Programm hat sich schnell verändert und erweitert und die Firma MANTION hat sich nach und nach auf Türbeschläge spezialisiert. Die Produkte waren damals hauptsächlich für landwirtschaftliche Gebäude bestimmt, deshalb sind die meisten Agrargebäude mit MANTION Beschlägen ausgerüstet.

Seit 1964, hat MANTION sich erfolgreich weiterentwickelt und gleichzeitig ihr Programm erweitert und ist mittlerweile als Spezialist und Referenz für Schiebetürbeschläge anerkannt.. Besonders zu erwähnen sind z.B. die Serien SPORT, SPORTUB, CADETTE und jetzt auch die Serie HERCULE für schwere Schiebetüren und Produkte für Hängebahnsysteme.

Heute ist die Gruppe MANTION mit :

 

  •  200 erfahrenen Mitarbeitern
  •  den modernsten technischen Mitteln, verteilt auf eine Industriefläche von 28.000 m² (davon 20.500 m² in Besançon)
  •  einem Programm von mehr als 4.500 Standardartikeln

der europäische Spezialist für Laufrollen, Zubehör und Schienen im Bereich Schiebetüren und Fördersysteme.