100-Jahre-Mantion_web-1024x734
100-Jahre-Mantion_web-1024x734
100-Jahre-Mantion_web-1024x734
100-Jahre-Mantion_web-1024x734
previous arrow
next arrow

MANTION – europäischer Marktführer seit mehr als 100 Jahren!

Der Firmengründer Alexandre Mantion eröffnete 1920 in Frankreich (Besançon) seine erste Werkstatt MANTION. Der hauptsächliche Fokus und größte Einkäufer der Türbeschläge war die Landwirtschaft, wodurch die meisten Agrargebäude mit MANTION Beschlägen ausgestattet sind. Doch das Unternehmen entwickelte sich in den 1964er Jahren weiter, erweiterte das Sortiment und ist mittlerweile als Spezialist und Referenz für Schiebetürbeschläge in den Bereichen Bau (Beschläge für Türen und Tore) sowie Industrie (Fördertechnik mit Handhängebahnsystemen) anerkannt.

Seit 1993 in Deutschland
Das Unternehmen begann allmählich seine internationale Expansion. Mantion übernahm die deutsche Firma B&K und ließ sich in Heiligenhaus auf 3.000 m2 nieder. Im Jahr 2002 wurde daraus die MANTION Baubeschläge GmbH und feiert im Jahr 2022 sein 20-jähriges der GmbH und 2023 30-jähriges Bestehen in Deutschland. Die Expansion der Gruppe schreitet weiter voran: Eröffnung von Büros in Indien (2013), Dubai (2014), Singapur und Mumbai (2015) sowie in Nordamerika mit der Gründung des Unternehmens MANTION Canada in Quebec im Jahr 2016.

An Ihren Bedarf angepasste Qualitätsprodukte (MADE IN FRANCE)
Im Rahmen einer gezielten Qualitätspolitik werden unsere gesamten Produkte ausführlich getestet, um den strengen internationalen Normvorschriften zu entsprechen. Mit über 5.000 in Frankreich produzierten Stammartikeln, Sonderanfertigungen und einer beständigen Weiterentwicklung ist MANTION in der Lage Ihnen und seinen Kunden angepasste oder sogar individuelle Lösungen anzubieten Besonders erwähnenswert sind beispielweise die Produktserien HERCULE, SPORTUB sowie auch CADETTE, welche für zum Tragen von schweren Schiebetüren und der Fördertechnik genutzt werden.

Heute ist die Gruppe MANTION mit:

  • über 200 erfahrenen Mitarbeitern
  • sieben Standorte, davon zwei Produktionsstandorte in Frankreich (Besançon und Genlis), einem Produktionsstandort in Polen und vier Vertriebsgesellschaften: Deutschland, Kanada, USA und Indien
  • einem Verkaufsbüro in Dubai (VAE)
  • einer Vertretung in Indonesien (Südostasien)
  • den modernsten technischen Mitteln, verteilt auf eine Industriefläche von 28.000 m² (davon 20.500 m² in Besançon)
  • einem Programm von mehr als 5.000 Standardartikeln

der europäische Spezialist für Laufrollen, Zubehör und Schienen im Bereich Schiebetüren und Fördersysteme.